Neuer Fortbildungsabschluss für Fachkräfte in der Industrie 4.0

Die IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim startet am 3. November 2021 erstmalig einen Lehrgang zur Vorbereitung auf die IHK-Prüfung zum „Geprüften Meister – Vernetzte Industrie“. Dieser neue und innovative Abschluss schließt eine Qualifizierungslücke zwischen Wirtschaft und Industrie 4.0 und ist geeignet für technische und kaufmännische Fachkräfte aus den Bereichen Produktion, Logistik, sowie aus produktionsnahen Dienstleistungen, Entwicklung und Service.
Absolventen erlangen unternehmerische Handlungskompetenzen, um die immer komplexeren Produktionsprozesse mit der voranschreitenden digitalen Transformation in Einklang zu bringen. Themenfelder sind Projekt- und Prozessmanagement, IT-Kompetenzen einschließlich Datensicherheit und -schutz sowie Management und Führung.
Am 8. September 2021 findet um 17:00 Uhr eine kostenlose Online-Informationsveranstaltung über die Inhalte und den Ablauf der Fortbildung statt. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Ansprechpartnerin: IHK, Gisela Schulte-Lulis, Tel.: 0541 353-477, E-Mail: schulte-lulis@osnabrueck.ihk.de oder unter www.ihk.de/osnabrueck (Nr. 162143440)