Eckhard Lammers zum Stellvertretenden IHK-Hauptgeschäftsführer berufen
(07.09.2017) Eckhard Lammers (58), seit 1995 für die IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim tätig, ist jetzt vom Präsidium der IHK einstimmig zum Stellvertretenden Hauptgeschäftsführer der IHK berufen worden. Er übernimmt diese Funktion am 1. Dezember 2017, wenn Hans-Jürgen Falkenstein, der bisherige Stellvertretende IHK-Hauptgeschäftsführer, planmäßig in den Ruhestand eintritt.
Lammers leitet in der IHK aktuell die beiden Geschäftsbereiche Standortentwicklung sowie Innovation und Umwelt. Neben der Branchenbetreuung, z. B. des Handels und des Verkehrsgewerbes, widmete er sich in den vergangenen Jahren mit besonderem Einsatz dem Ausbau der regionalen Infrastruktur. Auf der Landesebene übt er für die IHK Niedersachsen seit mehreren Jahren die Funktion des Sprechers für die Themen Raumordnung und Regionalpolitik aus.
IHK-Präsident Martin Schlichter und IHK-Hauptgeschäftsführer Marco Graf begrüßten die Berufung gemeinsam: „Mit Eckhard Lammers rückt ein langjährig erfahrener und hochkompetenter Experte in die unmittelbare Führungsspitze unserer IHK auf. Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Arbeit mit ihm.“