Absolventen des dualen Bachelor-Studiengangs von Hochschule und VWA verabschiedet

(05.04.2017)  20 Absolventinnen und Absolventen haben ihr duales BWL-Studium abgeschlossen. Sie erhielten jetzt ihre Urkunden und den akademischen Grad „Bachelor of Arts“ verliehen. Dazu gratulierten bei der Feier in der Hochschule Osnabrück Dr. Maria Deuling, Geschäftsführerin der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim gGmbH (VWA), Prof. Dr. Sabine Eggers, Dekanin und Vizepräsidentin der Hochschule Osnabrück, sowie Studiengangsleiter Prof. Dr. Christian Kröger von der Hochschule Osnabrück.
Die VWA und Hochschule Osnabrück bieten den dualen Studiengang gemeinsam an. In diesem Studiengang werden eine kaufmännische Berufsausbildung und ein BWL-Studium miteinander kombiniert. „Durch die Verzahnung von betrieblicher Ausbildung und Hochschulstudium sind Sie optimal auf Ihre Karrierewege vorbereitet“, sagte Dr. Maria Deuling. Dies bestätigt auch Annika Borgmann, Ausbilderin eines Absolventen bei der MÖLK Pressegrosso Vertriebs GmbH & Co. KG: „Wir schätzen unsere dual Studierenden als besonders leistungsstarke Auszubildende. Für die Zukunft stehen ihnen mit dem doppelten Abschluss viele Karrierewege offen.“
Stellvertretend für die Absolventen sprach Ruth von Bar. Sie beschrieb das Duale Studium als Projekt und wünschte ihren Kommilitonen für künftige Entscheidungen, ob privater oder beruflicher Natur, stets das bestmögliche Projektteam an ihrer Seite.
Als Prüfungsbeste hat Vera Zilt von der Oeseder Möbel-Industrie Mathias Wiemann GmbH + Co. KG abgeschlossen.
Die Prüfung haben bestanden:
Nadine Breeck (Naber GmbH Versicherungsmakler),
Martin Busch (SANIMED GmbH),
Lukas Campe (In vivo GmbH Unternehmensberatung),
Stefanie Clöer (Multi Packaging Solutions Melle GmbH),
Renè Feldhues (Packners GmbH),
Melanie Ledwig (BLZ Scherz + Cramer GmbH),
Falk Lindemann (Neue Osnabrücker Zeitung),
Carolin Pott (DIOSNA Dierks & Söhne GmbH),
Chantal Regier (Muuh! Digital GmbH),
Pascal Schroeder (Haus Ohrbeck e.V.),
Lena Thys (IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim),
Kevin Timmermann (Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH),
Julia Ulatowska (Berlemann Torbau GmbH),
Ruth von Bar (Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH),
Robin Wolter (BioConstruct GmbH),
Dominik Zielinski (MÖLK Pressegrosso Vertriebs GmbH & Co. KG),
Vera Zilt (Oeseder Möbel Industrie Mathias Wiemann GmbH + Co. KG) und
Henrik Zumkley (SANIMED GmbH).
Weitere Informationen: VWA, Bernhard Volkery, Tel.: 0541 353-499, E-Mail: volkery@osnabrueck.ihk.de oder unter www.vwa-osnabrueck.de