AHK Ostafrika

Mit dem Ziel, dem wachsenden Bedarf an qualifizierten Fachkräften in Deutschland zu begegnen, plant die AHK Ostafrika die Errichtung eines Fachkräfte Competence Centers in Nairobi, das deutsche Unternehmen mit interessierten, gut ausgebildeten Fachkräften und Auszubildenden aus Kenia vernetzt.
Ziel ist es, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die Qualifikationen der Bewerber zu erfassen, eventuelle Qualifikationslücken zu identifizieren und Möglichkeiten der Nachqualifizierung zu schaffen. Gemäß dem Slogan „Von der Wirtschaft für die Wirtschaft“ möchte die AHK Ihre Einschätzungen und Anforderungen an ein solches Center in unsere Planungen einfließen lassen. Das Competence Center wird mit der deutschen Botschaft zusammenarbeiten und auch in der Lage sein, Fragen bei der Visabeantragung zu beantworten und ist auch Thema beim diesjährigen GABS in Nairobi: https://gabs2024.com
Aus diesem Grund bittet die AHK Ostafrika, sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um Ihre Wünsche und Erwartungen mitzuteilen. Ihr Feedback ist wertvoll und hilft, das Zentrum auf die Bedürfnisse der deutschen Wirtschaft zuzuschneiden. Dafür soll dieser Fragebogen ausgefüllt werden:
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.