Fünf Sachverständige erstmals vereidigt

Axel Mauersberger, Vizepräsident der Industrie- und Handelskammer Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim, vereidigte am 26. Oktober 2018 fünf Sachverständige. Dipl.-Ing. Architektin Julia Wübben aus Meppen sowie Ines Roos und Dipl.-Kfm. Nils Hülshoff aus Osnabrück wurden für das Sachgebiet "Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken" öffentlich bestellt und vereidigt. Das Sachgebiet umfasst neben der Verkehrswertermittlung von Wohn- und Gewerbegebäuden auch den Bereich der Miet- und Pachtgutachten.
Matthias Ehrenbrink, M.A. und Frank Strötzel aus Osnabrück wurden für das Sachgebiet "Verpackungsentsorgung" öffentlich bestellt und vereidigt. Die Verpackungsentsorgung ist aufgrund umfangreicher Dokumentationspflichten für viele Unternehmen ein zunehmend wichtiges Sachgebiet.
Vor ihrer Vereidigung mussten die neu bestellten Sachverständigen gegenüber der IHK ihre besondere Sachkunde, also eine weit überdurchschnittliche Kenntnis des Sachgebiets, und ihre persönliche Integrität nachweisen.
Insgesamt betreut die IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim der-zeit fast 70 öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige. Nähere Informationen zur öffentlichen Bestellung und Vereidigung finden Sie hier.