14. Niedersächsischer Außenwirtschaftspreis: Jetzt bewerben!

Der Niedersächsische Außenwirtschaftspreis wird 2024 bereits zum 14. Mal vom Land Niedersachsen vergeben. Das Land würdigt hiermit die besondere unternehmerische Leistung und Innovationskraft von Unternehmen, die sich weltweit erfolgreich auf Auslandsmärkten behaupten und Spitzenleistungen im internationalen Wettbewerb erzielen. Er soll ein Anreiz für weitere Unternehmen sein, sich verstärkt mit dem Exportgeschäft auseinanderzusetzen und gilt mittlerweile als renommierte Auszeichnung des Landes Niedersachsen.
Der Preis wird während des Niedersächsischen Außenwirtschaftstages am 24. April 2024 im EXPOWAL, Chicago Lane 9, 30539 Hannover, durch den Niedersächsischen Wirtschaftsminister Olaf Lies verliehen. Der Preis wird in zwei Kategorien verliehen - für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie für große Unternehmen.
Nutzen Sie die Chance auf eine offizielle Würdigung Ihrer Erfolge im Exportgeschäft sowie Ihres unternehmerischen Handelns durch das Land Niedersachsen. Verbessern Sie durch die mediale Begleitung Ihre öffentliche Wahrnehmung. Auch bereits prämierte Firmen können sich erneut mit ihrer aktuellen Erfolgsgeschichte bewerben.
Die nominierten Unternehmen erhalten einen Imagefilm, der nach der Preisverleihung zur freien Verfügung gestellt wird. Bewerben Sie sich jetzt mit Ihrer Exporterfolgsgeschichte bis zum 21. Februar 2024 für den 14. Niedersächsischen Außenwirtschaftspreis 2024.
Das Bewerbungsformular und alle weiteren Informationen finden Sie als Anlage.
Für Rückfragen steht Ihnen als Ansprechpartnerin Mandy Richter im Niedersächsischen Wirtschaftsministerium zur Verfügung, E-Mail: mandy.richter@mw.niedersachsen.de, Tel. 0511 120-5574.