Mitarbeiterentsendung in die Schweiz - Was Unternehmen wissen müssen

Die Schweiz ist für deutsche Unternehmen ein bedeutender Wirtschafts- und Handelspartner. Mit ihrem stabilen Markt, der hohen Kaufkraft und der geografischen Nähe bietet sie attraktive Chancen für grenzüberschreitende Geschäftstätigkeiten.
Damit die Entsendung von Mitarbeitenden in die Schweiz reibungslos funktioniert, ob für Kunden- oder Lieferantenbesuche, projektbezogene Dienstleistungen, Messen oder Bautätigkeiten, sind bestimmte Vorschriften zu beachten.
In diesem kostenlosen Online-Seminar gibt Dr. Alexandra Balmer der AHK Schweiz einen kompakten Überblick zu:
  • Möglichkeiten der Dienstleistungserbringung in der Schweiz
  • Meldeverfahren/Bewilligungsverfahren: wer meldet, wann, wo und wie bei Entsendungen in die Schweiz
  • Schweizer Lohn- und Arbeitsbedingungen: was gilt für Deutsche Arbeitgeber?
Diese Veranstaltung ist Teil der Webinar-Reihe zur Mitarbeiterentsendung, welche von den niedersächsischen Industrie und Handelskammern organisiert wird.
Sie können sich unter dem diesem Link direkt bei der IHK Braunschweig anmelden, die dieses Webinar organisiert: