„Economic Development Board Singapore“ in Münster

Am 28.06.2022 wird die Regierungsorganisation „Economic Development Board Singapore“ die IHK Nordwestfalen in Münster besuchen. Dabei wird vor allem für den ASEAN-Hub Singapur geworben. Gleichzeitig werden die Kompetenzen der teilnehmenden Unternehmen im Bereich moderner Energieproduktion und -speicherung sowie Kreislaufwirtschaft präsentiert.
Das Singapore Economic Development Board (EDB), eine Regierungsbehörde des Ministeriums für Handel und Industrie, ist für Strategien verantwortlich, die Singapurs Position als globales Zentrum für Wirtschaft, Innovation und Talent stärken. Die Behörde bietet Investitionsförderung und Industrieentwicklung in den Bereichen verarbeitendes Gewerbe und international handelbare Dienstleistungen. Branchen im Zuständigkeitsbereich von EDB machen mehr als ein Drittel des jährlichen BIP von Singapur aus.
EDB arbeitet mit deutschen Unternehmen zusammen, indem Marktzugangsinformationen und -tools sowie Verbindungen zu Partnern, Geschäftsnetzwerkmöglichkeiten und Zugang zu staatlichen Anreizen für unternehmerische Investitionen sowie Transformations- und Wachstumsinitiativen bereitgestellt werden.
Jackson Tan, Regionaldirektor Europa und Dalvir (Sunny) Singh, Vizeregionaldirektor Europa stellen zum Singapur-Tag am 28. Juni den Wirtschaftsstandort und Stadtstaat Singapur vor und stehen danach für Fragen und Einzelgespräche zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie hier