Kooperationsbörse zur Hannover Messe - auch virtuell möglich

Seit 2008 bietet das Enterprise Europe Network Unterstützung und unter anderem Beratung zu europäischen Förderprogrammen und Finanzierungsfragen. Zentraler Baustein bei der Anbahnung internationaler Geschäfts- und Forschungskooperationen sind dabei die jährlich stattfindenden „Technology & Business Cooperation Days“ im Rahmen der Hannover Messe, um neue internationale Geschäftskontakte zu knüpfen und Partner für anstehende europäische Projekte zu finden.
Die "Speeddatings“ mit potenziellen Partnern können entweder als Online-Meeting vom 4. bis 6. April - also vor dem offiziellen Messestart - oder als persönliches Gespräch auf der Hannover Messe vom 17. bis 20. April vermittelt werden. Schwerpunktthemen sind dabei ressourcen- und energieeffiziente Fertigungstechnologien, Messwerkzeuge sowie Lösungen für smarte Fabriken als auch nachhaltige Energie und Mobilität.
Die Kooperationsbörse ermöglicht internationalen Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Netzwerkpartnern, sich in arrangierten 1-zu-1 Gesprächen kennen zu lernen. So können Kontakte geknüpft und Möglichkeiten der Zusammenarbeit persönlich besprochen werden. Aus einem Online- Katalog können interessante Gesprächspartner ausgewählt und für ein 20-minütiges Gespräch gebucht werden. Dabei werden nur Termine organisiert, denen beide Gesprächspartner zustimmen. Eine Anmeldung ist bis zum 4. April 2023 möglich. Die Teilnahme und Vermittlung sind kostenfrei. Messeeintrittskarten können bei Bedarf ebenfalls kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.
Technology & Business Cooperation Days 2023