Grundlagen der "KI" in sieben Wochen erlernen

Gemeinsam mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Lingen bieten wir nach der gelungenen Erstauflage erneut ein kostenfreies siebenwöchiges KI-Qualifizierungsprogramm an. Es bietet einen niedrigschwelligen und praxisorientierten Einstieg in das Thema „Künstliche Intelligenz“.

Das KI-Qualifizierungsprogramm besteht aus insgesamt sieben Veranstaltungen, die teils in Präsenz und teils online stattfinden werden. Darunter eine Auftaktveranstaltung zum Kennenlernen. Das Programm basiert auf dem Online-Selbstlernkurs „Elements of AI“: Die Teilnehmenden nähern sich zunächst im Selbststudium schrittweise den Inhalten an und besprechen sie in den wöchentlichen Austausch-Terminen. Darin werden, unterstützt durch die KI-Trainer des Kompetenzzentrums, offene Fragen beantwortet und die Inhalte mit praktischen Beispielen angereichert.

Ziel des Programms ist es, Künstliche Intelligenz für KMU verständlich zu machen und gleichgesinnte Unternehmen miteinander zu vernetzen. Das Programm ist kostenfrei und richtet sich an Mitarbeitende sowie Geschäftsführende in KMU.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.