Auszeichnung für Nachhaltigkeit

Die Georgsmarienhütte GmbH wurde von der Niedersachsen Allianz für Nachhaltigkeit mit der Kennzeichnung „Wir sind dabei.“ ausgezeichnet. Das Unternehmen zählt damit zu den Betrieben, die sich vorbildlich für ökologische, soziale, sowie ökonomische Nachhaltigkeit einsetzen.
Die Kennzeichnung, ein Glasschild, übergab Nds. Umweltminister Olaf Lies mit Stephan Soldanski (IG Metall Osnabrück), und IHK-Geschäftsbereichsleiterin Anke Schweda an Oliver Santelli, Geschäftsführer Vertrieb und  Logistik der  Georgsmarienhütte GmbH, und Stephan Sprekelmeyer vom Betriebsrat. „Ohne Frage gehört das Stahlwerk zu den energieintensiven Unternehmen der deutschen Industrie“, erklärte Oliver Santelli. Der Einsatz von großen Strommengen habe das Unternehmen schon frühzeitig bewogen, Energieverbräuche in den Blick  zu nehmen, Bedarfe zu reduzieren und die Effizienz zu steigern – „umso mehr freut es uns, dass unser  Engagement nicht nur nachhaltige Erfolge erzielt, sondern auch Auszeichnung und  Anerkennung erhält.“
(Quelle: ihkmagazin, Juli 2021)