Neue Weiterbildungsbroschüre ist da

Angebote für Bildungshungrige

Die Niederrheinische IHK unterstützt Unternehmen und ihre Angestellten sowie alle weiteren Interessierten individuell bei ihrer Weiterbildung. Das aktuelle Programm umfasst ein vielfältiges Angebot im Zeitraum von Juli bis Dezember 2022.
In der zweiten Jahreshälfte stehen viele neue Seminare, Workshops, Lehrgänge und Onlinetrainings auf dem Programm. Sie richten sich an ganz verschiedene Zielgruppen und Interessen: So gibt es Veranstaltungen zu Themen wie „Auf Kurs trotz Wellengang – Ziele erfolgreich umsetzen“ oder zum „Erfolgreichen Führen von (Projekt-)Teams ohne Vorgesetztenfunktion“ als auch eine Weiterbildung zum Digital Change Manager oder zum Geprüften Fachwirt für Güterverkehr und Logistik. Auch klassische Formate wie beispielsweise der Lehrgang zum Projektmanager sind weiterhin fester Bestandteil des Weiterbildungsangebots. Schließlich finden sich auch die beliebten Finanzierungs- und Fördermittelsprechtage sowie Impulsseminare zur Unternehmensnachfolge wieder im Programm.

Die Teilnehmer erwartet ein praxisnaher Unterricht. Erfahrene Dozenten vermitteln Fachwissen spannend und anschaulich. So berichten Experten beispielsweise darüber, was sich aktuell im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht und bei der Umsatzsteuer für Exporteure ändert.

Die Weiterbildungsbroschüre ist als PDF-Dokument auf der Webseite der Niederrheinischen IHK abrufbar:

Die gedruckte Broschüre sowie weitere Informationen erhalten Interessierte bei Maria Kersten (0203 2821-487, kersten@niederrhein.ihk.de).

Pressemitteilung vom 2. Juni.

...