Nr. 4293233655

Kommunikation - Die Kunst im Gespräch zu überzeugen

Veranstaltungsdetails

Zielsetzung:

Gute Umgangs- und Verhaltensformen sind neben Ihrem Wissen und Können entscheidende Faktoren für Ihren beruflichen Erfolg. Punkten Sie durch einen positiven Eindruck und angemessenes Verhalten in Ihrem beruflichen Umfeld. "Knigge" und traditionelle Werte sind nie aus der Mode gekommen. Der moderne Ansatz berücksichtigt die Wahrung der eigenen Identität und das flexible und authentische Verhalten in unterschiedlichen Situationen.

Sie erfahren Wissenswertes über Ihre eigene Wirkung und Ausstrahlung und gewinnen Sicherheit im Umgang mit Gesprächspartnern am Telefon und im persönlichen Gespräch.



Inhalt:

• Merkmale des 1. Eindrucks und wie Menschen auf Menschen wirken

• Bedeutung der Körpersprache

• Bewusste und unbewusste Mechanismen wahrnehmen

• Einfluss von Gedanken auf Verhalten

• Ausstrahlung und Wirkung

• Nähe und Distanz

• Individuelle Stärken nutzen

• Höfliche Worte und Formulierungen

• Ungewohnte Situationen meistern

Abschluss: 

IHK-Teilnahmebescheinigung



Zielgruppe:

Mitarbeiter, die ihren Kommunikationsstil verbessern möchten.



Dozent:

Regine Woywod
Kommunikationstrainerin


Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg - Wesel - Kleve
Mercatorstraße 22-24
47051 Duisburg