Beratungs- und Verkaufsgespräche für Azubis und Berufseinsteiger - Grundlagen
Veranstaltungsdetails
Zielsetzung:
Sie haben bereits erste Schritte im Kundenkontakt in Form von Telefonaten und persönlichen Gesprächen gemeistert? Sie sind neugierig und wollen mehr erfahren und mit Ihrem erweiterten Know-how erfolgreiche Beratungs- oder Verkaufsgespräche führen zu können?
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Einfühlungsvermögen und guter Kommunikation positive und erfolgreiche Gespräche führen und so die Kundenorientierung und den Kundenservice in Ihrem Unternehmen positiv mitgestalten.
Inhalt:
Zielgruppe:
Dozenten:
Regine Woywod
Regine Woywod
Kommunikationstrainerin
Sie haben bereits erste Schritte im Kundenkontakt in Form von Telefonaten und persönlichen Gesprächen gemeistert? Sie sind neugierig und wollen mehr erfahren und mit Ihrem erweiterten Know-how erfolgreiche Beratungs- oder Verkaufsgespräche führen zu können?
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Einfühlungsvermögen und guter Kommunikation positive und erfolgreiche Gespräche führen und so die Kundenorientierung und den Kundenservice in Ihrem Unternehmen positiv mitgestalten.
Inhalt:
• Der erste Eindruck - Menschen sind verschieden: Wahrnehmung für die Gesprächsgestaltung nutzen
• Lösungsorientierte Worte und Formulierungen: Kommunikation verfeinern und individualisieren
• Grundlagen Beratungs- und Verkaufsgespräche
• Kundengespräche planen und Bedürfnisse ermitteln
• Stärken von Produkt/Dienstleistung sichtbar machen
• Fragen stellen und Einwandbehandlung anwenden
• Strategien entwickeln im Umgang mit schwierigen Kunden
• Praxisbezogene Übungen
Abschluss:
IHK-Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Auszubildende und Berufseinsteiger.
Dozenten:
Regine Woywod
Regine Woywod
Kommunikationstrainerin