Nr. 2603657329

Beratungs- und Verkaufsgespräche für Azubis und Berufseinsteiger - Grundlagen

Veranstaltungsdetails

Zielsetzung:

Sie haben bereits erste Schritte im Kundenkontakt in Form von Telefonaten und persönlichen Gesprächen gemeistert? Sie sind neugierig und wollen mehr erfahren und mit Ihrem erweiterten Know-how erfolgreiche Beratungs- oder Verkaufsgespräche führen zu können?

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Einfühlungsvermögen und guter Kommunikation positive und erfolgreiche Gespräche führen und so die Kundenorientierung und den Kundenservice in Ihrem Unternehmen positiv mitgestalten.

Inhalt:

• Der erste Eindruck - Menschen sind verschieden: Wahrnehmung für die Gesprächsgestaltung nutzen

• Lösungsorientierte Worte und Formulierungen: Kommunikation verfeinern und individualisieren

• Grundlagen Beratungs- und Verkaufsgespräche

• Kundengespräche planen und Bedürfnisse ermitteln

• Stärken von Produkt/Dienstleistung sichtbar machen

• Fragen stellen und Einwandbehandlung anwenden

• Strategien entwickeln im Umgang mit schwierigen Kunden

• Praxisbezogene Übungen

Abschluss:

IHK-Teilnahmebescheinigung



Zielgruppe:

Auszubildende und Berufseinsteiger.



Dozenten:

Regine Woywod

Regine Woywod
Kommunikationstrainerin


Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 12.09.2025
Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg - Wesel - Kleve
Mercatorstraße 22-24
47051 Duisburg