Nr. 1491580512

Außendienst (IHK)

Veranstaltungsdetails

Zielsetzung:

Dieser Lehrgang richtet sich an Vertriebsmitarbeiter oder Seiteneinsteiger, die eine Tätigkeit im Außendienst anstreben. Sie lernen, wie Sie die Aufgabe des Außendienstlers mit Freude und Einsatz annehmen und wie Sie im Markt mit Ihrem Verkaufsverhalten erfolgreich sind. Sie trainieren alle Inhalte anhand Ihres eigenen Produktes, Ihrer eigenen Dienstleistung! So erhalten Sie eine auf Sie zugeschnittene Strategie.

Der klassische Unterricht endet jeden Tag um 16:30 Uhr. Anschließend haben die Teilnehmer die Möglichkeit in einem Transfer-Block ihr Wissen nachhaltig zu festigen.



Inhalt:

• Grundlagen Verkaufspsychologie: Die Kunst des Überzeugens

• Charisma im Verkauf: nutzen Sie Ihre Körpersprache und Stimme

• Über die Eigenmotivation und Glaubenssätze

• Grundlagen der gelungenen Kommunikation: wie Sie einen guten Draht zum Kunden aufbauen

• Aktiv Zuhören

• Lösungsorientierte Fragen stellen können

• Exzellente Gesprächsvorbereitung mit Struktur: für sich selbst, Ihren Kunden und das Umfeld

• Die perfekte Warm-Up-Phase

• Der Gelungene Gesprächseinstieg unter Nutzung der Kaufmotive

• Eigenschaft, Vorteil, Nutzen

• Das SPIN-Modell als strategische Fragetechnik

• Einwandfrei Verkaufen: Einwand in Wunsch umwandeln und andere Techniken

• Preisverhandlung, Preisdurchsetzung

• Der gekonnte Abschluss: Committment einholen

• Loop zum nächsten Gespräch öffnen

• Gesprächsanalyse mit dem Satir-Modell

• Innendienst-Außendienst in guter Kommunikation

Abschluss:

Interner Test, IHK-Zertifikat.

Voraussetzungen sind 80% Anwesenheit sowie eine erfolgreiche Teilnahme am schriftlichen Abschlusstest.

Zielgruppe:

Vertriebsmitarbeiter und Seiteneinsteiger, die eine Außendiensttätigkeit anstreben.



Dozent:

Frank Niessing
Business Consultant


Termine, Veranstaltungsorte und Referenten