Verkaufsgespräche mit Bestands- und Neukunden professionell führen
Veranstaltungsdetails
Eine erfolgreiche Gesprächsführung und souveränes Auftreten sind sowohl im Verkaufsaußen- als auch -innendienst das A und O. Hierzu zählt für Sie als Vertriebsmitarbeiter nicht nur, sich wirkungsvoll zu präsentieren sowie selbstsicher und rhetorisch gewandt zu erscheinen, sondern letztlich auch Verkaufs- und Verhandlungsgespräche mit dem Kunden souverän zu meistern.
Neben dem erforderlichen Produkt- bzw. Dienstleistungs-Know-how und dem Wissen um relevante Gesprächsführungs- und Abschlusstechniken in Verkauf und Verhandlung, bedarf es dabei insbesondere eines Verkäufers, der authentisch wirkt und seine Stärken im Verkauf 1 zu 1 umsetzen kann.
In diesem Seminar erlernen Sie eine Verkaufs-Rhetorik, die sowohl Ihrer Vertriebspersönlichkeit als auch den Anforderungen Ihres Unternehmens sowie denen des Kunden gerecht wird.
Neben dem erforderlichen Produkt- bzw. Dienstleistungs-Know-how und dem Wissen um relevante Gesprächsführungs- und Abschlusstechniken in Verkauf und Verhandlung, bedarf es dabei insbesondere eines Verkäufers, der authentisch wirkt und seine Stärken im Verkauf 1 zu 1 umsetzen kann.
In diesem Seminar erlernen Sie eine Verkaufs-Rhetorik, die sowohl Ihrer Vertriebspersönlichkeit als auch den Anforderungen Ihres Unternehmens sowie denen des Kunden gerecht wird.
- Erfolgsfaktoren im Verkaufsprozess
- Strategien zur Selbstmotivation sowie zum Abbau von Ängsten/Hemmungen im Verkauf
- Kennenlernen der eigenen Verkäufer-/Beraterpersönlichkeit sowie
- Umgang mit verschiedenen Kundentypen
- Gesprächseinstieg: Begrüßung und der passende „Gesprächsaufhänger“ in der persönlichen/telefonischen Neu- sowie Bestandskundenansprache
- „Wer fragt, der führt“: Bedarfsgerechte Gesprächsführung im telefonischen sowie persönlichen Verkaufsgespräch
- Einwandbehandlung: Den typischen Kundeneinwänden und -vorbehalten souverän begegnen
- Argumentationstechniken: Den Kundenmehrwert Ihrer Produkte/Dienstleistungen auf den Punkt bringen
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
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Weitere Informationen
Zielgruppe
Mitarbeiter im Vertriebsinnen- und -außendienst, selbstständige Handelsvertreter/Existenzgründer, welche sich und ihre Produkte/Dienstleistungen selbstvermarkten müssen
Abschluss
IHK-Teilnahmebescheinigung
Veranstalter
Niederrheinische IHK Duisburg-Wesel-Kleve
zu Duisburg
Mercatorstraße 22-24
47051 Duisburg
0203 2821-0
0203 26533 (Fax)
zu Duisburg
Mercatorstraße 22-24
47051 Duisburg
0203 2821-0
0203 26533 (Fax)