Umgang mit Nervensägen, Cholerikern, Giftzwergen und Co. - Schwierige Situationen meistern
Veranstaltungsdetails
Kennen Sie das auch? Hier ein nerviger Lieferant, dort ein nörgelnder Kollege, dann im nächsten Moment ein ungeduldige Kunde, welcher anruft und auf seine Lieferung drängt. Da heißt es für Sie als Mitarbeiter bzw. Führungskraft, einen kühlen Kopf zu bewahren und richtig zu reagieren. Das kostet enorm viel Energie und erfordert Verständnis.
Innerhalb dieses Seminars durchblicken Sie die Gründe für das für Sie unangenehme Verhalten Ihrer Vorgesetzten, Kollegen, Lieferanten bzw. sonstigen Kooperationspartner und lernen in diesem Zuge auch Ihre eigenen Reaktionen darauf in Bezug auf deren Angemessenheit zu reflektieren und zu verbessern.
- Vom Choleriker bis zum Nörgler: Schwierige Charaktere erkennen und verstehen lernen
- Persönlichkeitscheck: Mein eigenes Verhalten in Konflikt- sowie Stresssituationen
- Problemfall - Mensch: Stilgerechter Umgang mit unangenehmen Ansprechpartnern
- Zielgerichtetes Vorgehen zwecks Problemlösung und Deeskalation in Konfliktgesprächen
- Tipps & Tricks, um verfahrene Gespräche mit schwierigen Zeitgenossen wieder auf Kurs zu bringen
- Praxisübungen sowie individuelle Bearbeitung von folgenden Fällen:
- Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
- Kritikgespräche
- Konflikt- sowie Problemlösungsgespräche
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
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Weitere Informationen
Zielgruppe
Alle, die in direktem Kontakt mit Gästen, Besuchern und Kunden stehen.
Abschluss
IHK-Teilnahmebescheinigung
Veranstalter
Niederrheinische IHK Duisburg-Wesel-Kleve
zu Duisburg
Mercatorstraße 22-24
47051 Duisburg
0203 2821-0
0203 26533 (Fax)
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47051 Duisburg
0203 2821-0
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