Nr. 3175050
Rechtsinformationen

EM 2024

Fußball und Recht

In Erwartung der kommenden Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland hofft jedermann auf ein neues Sommermärchen und gemeinsamen Spaß an den Spielen, aber denkt wohl eher nicht direkt an Rechtsfragen.
Doch tatsächlich gibt es in Zusammenhang mit der EM eine Füller von Regeln und Rechtsfragen, die nicht das eigentliche Speil und auch nicht den Schiedsrichter auf dem Platz betreffen.
Angefangen von den Regeln über das Public Viewing, dem Ticketverkauf, der Werbung mit Merchandisingartikeln bis hin zu der Frage, ob man als Arbeitnehmer die Spiele während der Arbeitszeit verfolgen darf, ist vieles durch Spielregeln außerhalb des Spielfeldes geregelt. 
Diese Spielregeln  als Unternehmer zu kennen und zu beachten ist wichtig, um zu verhindern, dass ein Richter später einem eine rote Karte und erhebliche Kosten aufbürdet.
Mit unseren Informationen versuchen wir auf die wichtigsten Punkte hinzuweisen, damit die Spiele für alle erfolgreich verlaufen.