Unterstützung für Region Dnipropetrowsk

Aufruf zur Winterspendenaktion

Unterstützung für die Region Dnipropetrowsk
Aufruf zur Winterspendenaktion
Der Spendenaufruf für Hilfslieferungen in die Ukraine Anfang März hat bei den Mitgliedsunternehmen der IHK Magdeburg eine große Resonanz erzeugt – herzlichen Dank!
Der Krieg in der Ukraine dauert nun schon fast 10 Monate, inzwischen sind Infrastruktureinrichtungen der Energie- und Wasserversorgung Hauptziele der russischen Angriffe.
Vor dem einbrechenden Winter und dem anstehenden Weihnachtsfest richtete die IHK Dnipropetrowsk noch einmal einen Spendenaufruf nach Magdeburg. Benötigt werden aktuell folgende Artikel:
  • Warme Kleidung und Winterschlafsäcke und Decken
  • Lebensmittel mit langer Haltbarkeit – speziell Babynahrung, Grützen, Reis, Nudeln, Gebäck und Konserven
  • Medikamente
  • Powerbanks, Notstromaggregate und andere autonome Energie- und Wärmequellen
Jede Spende der oben genannten Artikel ist hilfreich und wird dankbar entgegengenommen.
Abgeben können Sie Ihre Spende unter dem Stichwort  „Hilfe IHK Dnipro“ im
Humanas-Wohnpark Olvenstedt
St.-Josef-Straße 19a
39130 Magdeburg                                 
Werktäglich in der Zeit von 14 bis 16 Uhr ist eine Abgabe im Humanas-Wohnpark Olvenstedt möglich. Dazu bitte direkt im Wohnpark melden, damit die Mitarbeiter Ihnen behilflich sein können. 
Die Telefonnummer des Wohnparks lautet: 0391 7260100-5. 

Die IHK Magdeburg stellt über ihre Partner die direkte Übergabe an die IHK Dnipropetrowsk sicher.

Stand: 5. Dezember 2022