Digitale Woche am 17.11.2023
Emotionales Marketing – emotionale Verkaufsförderung
Einführung
Der bewusste und rationale Kunde ist ein Mythos. Kaufentscheidungen sind immer emotional, denn nur durch Emotionen erhält die Welt eine Bedeutung. Die Aufgabe des Händlers ist es, aktiv diese Kaufentscheidungen am Point-of-Sale zu beeinflussen. In diesem Vortrag der Aufbau eines emotionalen Kundengehirns erläutert und damit verbunden die Inszenierung von Produkten im Rahmen emotionaler Shopperwelten.
Termin
Kostenfreies WEBINAR der IHK Koblenz:
Freitag, 17.11.2023, 09.30 bis 10.30 Uhr.
Referent
Kristine Baumgart ist stv. Schulleiterin der Bundesfachschule des Lebensmittelhandels in Neuwied. Sie hat Geographie und Journalistik sowie Lehramt im Bereich Wirtschaft und Ernährungslehre studiert. Kristine Baumgart verantwortet das operative Geschäft der Bildungsgänge sowie die Digitalisierungsprojekte an der food akademie Neuwied.
Als private, staatlich anerkannte Fachschule qualifiziert die Neuwieder Brancheneinrichtung Fach- und Führungskräfte für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Viele selbständige Lebensmittelkaufleute haben den Grundstein für ihre berufliche Karriere mit einem Fachschulstudium zum/r Handelsbetriebswirt/in gelegt. In dem aus bundes- und landesmitteln geförderten Kompetenzzentrum Supermarkt können die Fachschülerinnen und Fachschüler aktuelle ladenbauliche Konzepte sowie die Digitalisierung der Supermärkte erleben.
Anmeldung
Bitte melden Sie sich bis zum 16.11.2023 verbindlich für das Webinar an. Die Zugangsdaten werden Ihnen eine Stunden vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail zugestellt. Das Webmeeting wird über ZOOM organisiert.