sv.net wurde durch SV-Meldeportal ersetzt!

Haben Sie schon umgestellt?
sv.net wurde durch SV-Meldeportal ersetzt!
Wir möchten Sie an eine wichtige Änderung im Bereich der Sozialversicherung erinnern. Die bisher von Sozialversicherungsträgern bereitgestellte Ausfüllhilfe sv.net für den elektronischen Datenaustausch von Beitragsnachweisen, Meldungen, Anträgen und Bescheinigungen wurde durch das neue SV-Meldeportal abgelöst.

Die Umstellung auf SV-Meldeportal bringt auch einige Vorteile mit sich, darunter:
  • Modernere Benutzeroberfläche: SV-Meldeportal bietet eine intuitive und benutzerfreundliche Oberfläche, die die Bearbeitung Ihrer Sozialversicherungsmeldungen erleichtert.
  • Verbesserte Funktionalitäten: Mit SV-Meldeportal stehen Ihnen erweiterte Funktionen zur Verfügung, um Ihre Meldungen effizienter zu verwalten und Fehler zu minimieren.
  • Aktualisierte Sicherheitsstandards: SV-Meldeportal entspricht den neuesten Sicherheitsstandards, um den Schutz Ihrer sensiblen Daten zu gewährleisten.
  • Die Nutzung des SV-Meldeportals ist nach einer umfassenden Registrierung in Verbindung mit einem ELSTER-Organisationszertifikat möglich.
Die Nutzung von SV-Meldeportal ist kostenpflichtig.
Bei einer Registrierung bis zum 31.03.2024 ist die Nutzung für die Jahre 2023 und 2024 kostenfrei

Bitte beachten Sie die folgenden Fristen:
-    04.10.2023: Beginn der Umstellungsphase
-    02.01.2024: Eingeschränkte Nutzungsmöglichkeit von sv.net bis voraussichtlich 30.06.2024

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an den Betreiber des SV-Meldeportals