13.12.2023

Aufbauworkshop "Mediation" - am 22. Februar

Nach einer Einstimmung in das Thema Konflikteskalation und Konfliktmanagement fokussiert der Workshop auf der Methode der Konfliktmoderation, die anhand eines Rollenspiels eingeübt wird. Nachmittags wird das Riemann-Thomann-Persönlichkeitsmodell vorgestellt, anhand dessen die Ressourcen und Bedürfnisse der verschiedenen Typen im Konflikt dargestellt werden.
Der Aufbauworkshop Mediation & Konfliktklärung richtet sich an Führungskräfte, Geschäftsführer und Personalverantwortliche, die sich vertieft damit beschäftigen möchten, wie Konflikte im beruflichen Alltag frühzeitig erkannt und mit dem passenden Verfahren gelöst werden können.
Darüber hinaus ist viel Zeit für die Besprechung und Entwicklung von Lösungsimpulsen individueller Fälle aus dem Arbeitsalltag der Teilnehmenden vorgesehen, so dass der Praxistransfer gewährleistet ist.
Der Workshop findet am 22. Februar 2024 von 9:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr im Saal Franken der IHK Heilbronn-Franken, Ferdinand-Braun-Str. 20, 74074 Heilbronn statt.
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.
  • Die Veranstaltung ist für Mitgliedsunternehmen kostenfrei.
  • Eine Anmeldung ist erforderlich.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie unter Aufbauworkshop Mediation.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.