PM 07 | 17.01.2024

Mit Ideen zum Erfolg!

Beim SAXEED Ideencamp inspirieren Gründerpersönlichkeiten und motivieren zu neuen unternehmerischen Wegen!
Ein inspirierender Auftakt beim SAXEED-Gründerstammtisch am 16.01.2024 an der Hochschule Mittweida: Unsere Kollegen Susanne Schwanitz und Maik Kästner erlebten gemeinsam mit über 70 Gästen eine geballte Ladung kreativer Ideen und beeindruckender Gründungsgeschichten.
Beim Ideencamp präsentierten Studententeams ihre Visionen und die drei besten Ideen wurden mit wohlverdienten Preisgeldern des TGFS Technologiegründerfonds Sachsen belohnt: Ein starkes Signal für die Zukunft des Unternehmertums!
Darüber hinaus gaben erfahrene Gründer wie Patrick Rabe von RWC factory GmbH, JANET SCHAER von FOR MY QUEENS und Albert Riehl von Pflanzpaket spannende Einblicke und inspirierten die Anwesenden. Mit lebendigen Erfahrungsberichten aus ihrer eigenen Selbstständigkeit zeigten sie, dass der Weg in die Unternehmenswelt herausfordernd, aber auch äußerst lohnend ist. Ihre inspirierenden Worte und die Überwindung von Hindernissen ermutigten die Anwesenden, selbst den Weg in die Selbstständigkeit zu erwägen.
Die Botschaft: Jeder hat das Potenzial, innovative Ideen in die Realität umzusetzen und als Unternehmer erfolgreich zu sein.
Ein besonderer Dank gilt dem Gründungsnetzwerk SAXEED-Team Mittweida Prof. Frank Schumann, Dirk Liebers, Sarah Uhlig und Saskia Jeraufke sowie den engagierten Teilnehmern. Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit im neuen Jahr im Gründerökosystem mit dem TGFS Sachsen mit Ivo Harzdorf und Fabian Schaile, Heinz H. Truckenbrodt, futureSAX - die Innovationsplattform des Freistaates Sachsen, Prof. Dr. Alexander Knauer, Marion Mattern, TeleskopEffekt und Detlev Müller, IMM electronics GmbH sowie Sabine Herzberg, Prostartup.