Sie befinden sich hier
Eine Arbeitswelt für alle bedeutet, die Fähigkeiten der Menschen in den Mittelpunkt zu stellen und nicht ihre Grenzen.
Im Tennis zählen oft Zahlen mehr als Worte – sei es ein dreifacher Wimbledon-Sieger aus Leimen oder eine Ausnahmeathletin aus Brühl, die 377 Wochen die Weltrangliste anführte.
Zu früheren Zeiten ging das in etwa so: In einem mittelständischen Betrieb hatte eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter einmal in der Woche einen halben Tag Zeit, um sich um den ganzen Versicherungskram zu kümmern.
Bei der TYPOGRAFIX GmbH ist ein Team aus sieben Gesellschafterinnen und Gesellschaftern in die Fußstapfen von Firmengründer Reinhard Brennecke getreten, als dieser in den Ruhestand ging.
Wer kennt es nicht? Der Arbeitsspeicher ist ständig überlastet, die veraltete Festplatte ist durch ihre langsame Schreibgeschwindigkeit praktisch gelähmt und der Lüfter erzeugt so viel Wärme wie die heimische Heizung.
Ein attraktives Äußeres ist gut und schön. Doch in der Welt der klassischen Automobile, wo glänzendes Chrom und schnittiges Design oft im Mittelpunkt stehen, kommt es entscheidend auf das Herzstück an – den Motor.