Für eine nachhaltige Wirtschaft.

Nachhaltigkeitsbericht 2021 der IHK Berlin

Die IHK Berlin hat den ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Ziel dieses Berichts ist es, einen ersten Eindruck unseres Nachhaltigkeitsansatzes und -managements zu gewähren. In einem zweijährigen Turnus wollen wir über unsere Fortschritte berichten.
Bei der Erstellung dieses Berichts und der Auswahl der Inhalte haben wir uns am Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) orientiert. Die DNK-Verweise bei den Kapiteln veranschaulichen, auf welches der 20 Kriterien des Deutschen Nachhaltigkeitskodex sich der jeweilige Inhalt bezieht. Bei der Darstellung der Kennzahlen in jedem Kapitel sind die DNK-Kennzahlen explizit ausgewiesen. Die Kennzahlen in den Kennzahlentabellen beziehen sich, soweit nicht anders ausgewiesen, auf das Jahr 2020. Im redaktionellen Teil endet der Berichtszeitraum im September 2021.

Zusätzlich zu diesem Bericht finden Sie unsere offizielle Entsprechenserklärung zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex in der DNK-Datenbank.