Neue Image-Kampagne stellt Mittelstand in den Fokus

„Der Mittelstand ist Herz und Rückgrat der baden-württembergischen Wirtschaft“, sagte Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister- Kraut bei der Auftaktveranstaltung der Kampagne „mittel IST MEGA“ in Stuttgart.
Gerade in Zeiten globaler Veränderungen sei seine Rolle als Arbeitgeber, Ausbilder und Innovationstreiber zentral. Gemeinsam mit Jan Stefan Roell, BWIHK, Rainer Reichhold, Handwerk BW, sowie Björn Demuth, Landesverband der Freien Berufe Baden-Württemberg, gab Hoffmeister- Kraut den Startschuss für die Kampagne, die mit auffälligen Großflächenplakaten, Beamer- Projektionen und regen Diskussionen in sozialen Medien für Aufmerksamkeit sorgt.
Herzstück der Kampagne sind die Menschen, die den Mittelstand ausmachen. Auf Plakaten, in Social-Media-Anzeigen und unter dem Hashtag #mittelistMEGA sowie auf der Website www.megastand.de erzählen 14 ausgewählte Mittelstands-Persönlichkeiten ihre Geschichte – in Reportagen, Podcasts und Videoporträts. Auch die Region zwischen Alb und Bodensee ist dabei vertreten: mit Tatjana Buck von der Vital-Apotheke in Bad Buchau und Bad Saulgau sowie Oliver Wirth, Geschäftsführer der Bareiss Prüfgerätebau GmbH in Oberdischingen.
WAB