Leistungsbilanz 2018-2023

Editorial

Erinnern Sie sich noch an die Welt vor fünf Jahren? Seither ist viel passiert – nicht nur in der Welt, sondern auch in unserer Wirtschaftsregion, der IHK-Region Ulm.
Dazu konnten das IHK-Ehrenamt und das Hauptamt der IHK Ulm beitragen: Gemeinsam haben wir in der Vollversammlungsperiode 2018 bis 2023 zahlreiche Akzente gesetzt, die Ihre tägliche Arbeit in Industrie, Handel und Dienstleistung berühren, und viele konkrete Hilfestellungen erarbeitet und bereitgestellt.
Basis für das gemeinsame Wirken war und ist bis heute das Strategiepapier “IHK Ulm 2030: Strategie und Ziele für einen starken Standort.” In diesem ist die Fokussierung auf die sieben Handlungsfelder
festgeschrieben. Nach dieser Struktur haben wir auch die vorliegende Leistungsbilanz aufgebaut,  In der „Leistungsbilanz 2018-2023“ erwartet Sie ein Einblick in das, was in den vergangenen fünf Jahren für unseren Wirtschaftsstandort auf den Weg gebracht und umgesetzt werden konnte.
Wir möchten all jenen herzlich danken, die sich haupt- oder ehrenamtlich für die Region eingesetzt und diese lange Liste an Erfolgen möglich gemacht haben.

Dr. Jan Stefan Roell                                     Petra Engstler-Karrasch
Präsident der IHK Ulm                                Hauptgeschäftsführerin der IHK Ulm