Unternehmerreise Dänemark - Robotik

Das dänische Odense hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Zentrum der europäischen Roboterindustrie entwickelt. "Odense is the place where robot heroes grow", so beschreibt das Odense Robotic Cluster die Stadt und das in ihr vorzufindende Ökosystem.
Als Anerkennung der Entwicklung in den zurückliegenden Jahren wird im März 2023 in Odense das European Robotic Forum (ERF) vom 14. bis 16. März 2023 stattfinden und die Stadt wird für eine Woche zum „Place to be“ für alle europäischen und weltweiten Robotik-Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft werden. Die Industrie- und Handelskammer in Mecklenburg-Vorpommern und das Enterprise Europe Network wollen dabei sein und möchten Sie zu einer Unternehmensreise nach Odense vom 13. bis 16. März 2023 einladen.
Wenn Sie Interesse an der Unternehmensreise nach Odense haben, füllen Sie bitte das Formular unter dem anliegenden Link aus. Es handelt sich um eine unverbindliche Interessenbekundung und dient ausschließlich für die interne Planung. Die verbindliche Anmeldung zur Unternehmensreise erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Die Teilnahme am European Robotik Forum ist kostenpflichtig. Konferenztickets kosten vom 1. Januar bis 9. März 770 Euro. Es besteht für Interessierte auch die Möglichkeit, Aussteller oder Sponsor des ERF zu werden. Wissenschaftliche Poster können bis zum 15.01.2023 eingereicht werden.
Im Zentrum der Reise steht die Teilnahme am European Robotic Forum (ERF), bei dem Keynotes, Workshops, wissenschaftliche Poster-Präsentationen und eine internationale B2B-Kooperationsbörse vorgesehen sind. Darüber hinaus planen wir den Besuch von dänischen Robotikunternehmen sowie Clustern und Forschungseinrichtungen.

Zielgruppe

Zielgruppe sind Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Multiplikatoren, die sich mit den Themen Robotik, Automatisierung, Künstlicher Intelligenz und/oder dem Einsatz von Drohnentechnologie beschäftigen.
Die IHK zu Rostock organisiert federführend die Unternehmerreise für die IHKs MV.

Details/Programm