Güterverkehr

Neue Auflage: Lenk- und Ruhezeiten in der Praxis

Im Verlag Heinrich Vogel ist die neue Auflage von “Lenk- und Ruhezeiten in der Praxis“ erschienen und ab sofort im Onlineshop verfügbar. Der kompakte Ratgeber bringt Lkw-Fahrern, Busfahrern, selbstfahrenden sowie Bus- und Transportunternehmern die Regelungen zu den Lenk-, Ruhe- und Arbeitszeiten praxistauglich und verständlich nahe. Die siebte Auflage ist rechtlich und inhaltlich auf neuestem Stand. Insbesondere enthält die Broschüre die einschlägigen Neuerungen aus dem EU-Mobilitätspaket und dem neuen Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz. Leser erfahren Sie alles Wichtige über die komplizierten Nachweis- und Mitführpflichten sowie die zugehörige Aufzeichnungstechnik. Praxisbeispiele und -tipps, zahlreiche Abbildungen und Übersichtstabellen erleichtern den schnellen Einstieg in das komplexe Rechtsgebiet. Ob als verlässlicher Begleiter im Fahrzeug, Lehrmittel für die Fort- und Weiterbildung, Nachschlagewerk oder Unterweisungshilfe: Mit der Broschüre von Thomas Fritz können Anwender aus dem Güter- und Personenverkehr die geltenden Bestimmungen korrekt einhalten.
Thomas Fritz, Lenk- und Ruhezeiten in der Praxis, Softcover, 16,8 x 24 Zentimeter, farbig, 184 Seiten, 7. Auflage 2021, Bestell-Nr.: 23002, Preis: 21,90 Euro (23,43 Euro inklusive Mehrwertsteuer).
Die neue Auflage ist auch als E-Book unter www.heinrich-vogel-shop.de erhältlich.