Medieninformation vom 8. März 2021

IHK-Webinar zur Zusammenarbeit im Home-Office

Ganze Abteilungen arbeiten derzeit im Home-Office, aus der Arbeitswelt der Zukunft sind mobile Arbeitsformen nicht mehr wegzudenken. Für Führungskräfte und Mitarbeiter bedeutet dies, dass neue Formen der Zusammenarbeit gefunden werden müssen. Daher bietet die IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg ein Webinar zu diesem Thema an.
Das Webinar „Lost in Space! – So gelingen heute moderne digitale Führung und mobile Zusammenarbeit“ findet am 23. März um 14 Uhr statt und ist kostenfrei. Es richtet sich an alle interessierten Fach- und Führungskräfte.
Im Webinar geht es darum, Impulse zu geben, wie Führungskräfte Teams und Kollegen digital unterstützen und führen können. Zudem sollen Wege der mobilen Zusammenarbeit aufgezeigt werden. „Die steigende Anzahl von Mitarbeitern im Home-Office erfordert auch eine neue Führungskultur und eine neue Art der Zusammenarbeit“, sagt Miriam Kammerer, Referentin für Bildungsprojekte bei der IHK und unter anderem für das Thema Fachkräftesicherung zuständig. Referent für dieses Webinar wird Jörg Tausendfreund sein. Er ist langjähriger Dozent bei der IHK Akademie und hat sich schon vor der Coronakrise mit den Arbeitswelten der Zukunft und der Digitalisierung beschäftigt.
„Wir beteiligen uns mit dieser Veranstaltung an einer landesweiten digitalen IHK Veranstaltungsreihe zur Fachkräftesicherung“, sagt Miriam Kammerer. Gemeinsam mit den elf anderen IHKs ist es gelungen, ein breites Themenspektrum abzubilden.
Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe sind abrufbar über die IHK-Internetseite unter www.ihk-sbh.de/veranstaltungen. Dort besteht auch die Möglichkeit zur Anmeldung.