17. Juni 2022

Silberne IHK-Ehrennadel für Ulrich Sick

Jurist aus Dorsten für Engagement ausgezeichnet
Münster/Dorsten. – Für seine Verdienste um die regionale Wirtschaft ist Prof. Dr. Ulrich Sick aus Dorsten mit der silbernen Ehrennadel der IHK Nord Westfalen ausgezeichnet worden. IHK-Präsident Dr. Benedikt Hüffer überreichte dem Juristen, der Geschäftsführender Gesellschafter der Professor Dr. Sick Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist, die Ehrennadel samt Urkunde.
Sick hat sich sechs Jahre im Präsidium und in der Vollversammlung der IHK Nord Westfalen engagiert, um die Gesamtinteressen der Wirtschaft des Münsterlandes und der Emscher-Lippe-Region gegenüber Politik und Verwaltung zu vertreten. Zudem hat er in dieser Zeit (2016 bis 2022) den Regionalausschuss für den Kreis Recklinghausen geleitet. Derzeit ist er stellvertretender Vorsitzender dieses Gremiums in der Selbstverwaltung der nord-westfälischen Wirtschaft und arbeitet weiterhin auf Bundesebene mit im Rechtsausschuss des Deutschen Industrie- und Handelskammertages in Berlin.