Lars Baumgürtel © IHK Nord Westfalen
Wirtschaftsspiegel

Kreislaufwirtschaft bietet große Chancen für wirtschaftliche Unabhängigkeit, Versorgungssicherheit und Klimaschutz.

Jetzt lesen

Das Wort Start steht auf Holzwürfeln. Ein Finger drückt darunter auf einen Knopf. © Cagkan/AdobeStock
Studienabbruch

Das Programm Kantine statt Mensa informiert Studienaussteiger ĂĽber Wege in eine Ausbildung.

Neue Perspektive mit Ausbildung

Über einem Laptop, an dem eine Businessfrau arbeitet, sind Icons mit Business-Symbolen abgebildet. © SOMKID/AdobeStock
Konjunkturumfrage

Zum Jahresbeginn 2024 zeichnet sich eine schwache konjunkturelle Erholung ab. Von einer Trendwende kann man aber noch nicht sprechen.

Zu den Ergebnissen

Headset und Mikrofon vor gelbem Hintergrund © Christian Horz/AdobeStock
EURO 2024

Was es mit der UnternehmensElf auf sich hat, verrät Folge 21 des Business-Podcasts „GE:wirtschaft(et) – Der Wirtschaftspodcast aus Gelsenkirchen“.

Jetzt hören

Die Nahaufnahme zeigt die blaue Flamme eines Gasherdes. © ArtmannWitte/Fotolia
Energie

Eine Gasmangellage ist eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Die IHK hat Infos und Neuigkeiten zusammengestellt.

Jetzt informieren

Eine Person hält ein Handy. Geöffnet ist der TikTok-Kanal der IHK Nord Westfalen. © IHK Nord Westfalen
JETZT #KĂ–NNENLERNEN

Auf dem TikTok-Kanal @ihk.azubistories zeigen junge Menschen was sie in ihrer Ausbildung #könnenlernen. Auch Ihre Azubis können mitmachen!

Kampagne #könnenlernen