Nr. 4327124

Projekte für Schulen und zur Berufsorientierung


Über verschiedene Projekte bietet die IHK Grund- und weiterführenden Schulen eine breite Palette an spannenden Projekten z.B. zu den Themen “Standort Lippe”, “Wirtschaft live erleben” oder “Berufsorientierung” an. Schülerinnen und Schülern verschiedener Altersstufen, aber auch Lehrerinnen und Lehrer, erhalten damit wertvolle Einblicke in das Wirtschaftsgeschehen in unserer Region, in Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten sowie Karrierechancen.

Projekte für Schulen und Berufsorientierung

Logo Mini-Juniorköche

Die Miniköche und die Juniorköche sind Projekte des Fördervereins des Köcheclub Lippe, durch die Kinder und Jugendliche an gesunde Ernährung und das Kochen herangeführt werden. Organisiert werden die Projekte durch Mitglieder des Köcheclub Lippe, der IHK Lippe zu Detmold und weiteren Partnern.

Speed-Dating 2

Per Speed-Dating die zukünftigen Fachkräfte kennenlernen! Gemeinsam mit den Wirtschaftsjunioren geht die IHK Lippe direkt in die Schulen und bringt Ausbildungsunternehmen mit jungen, motivierten Menschen zusammen.