Smart City

Geschäftsanbahnungsreise Kasachstan vom 13. bis 17. Oktober 2025

Von der Verkehrsinfrastruktur bis zu E-Governance: Kasachstan hat in den letzten Jahren bedeutende Fortschritte bei der Entwicklung von Smart City-Projekten gemacht.
Trotz Fortschritten in der urbanen Digitalisierung bestehen weiterhin große Potenziale, insbesondere in den Bereichen Ressourcenmanagement, Infrastruktur und Energieeffizienz. Kasachstan bietet daher deutschen kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) zahlreiche Möglichkeiten, sich im Bereich Smart City und IKT-Dienstleistungen zu engagieren.
Die DEinternational organisiert gemeinsam mit der Delegation der Deutschen Wirtschaft für Zentralasien (AHK Zentralasien) im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) eine
Geschäftsanbahnungsreise nach Kasachstan vom 13. bis 17. Oktober 2025
Es handelt sich dabei um eine projektbezogene Fördermaßnahme im Rahmen des Markterschließungsprogramms für KMU. Zielgruppe sind vorwiegend deutsche KMU aus dem Bereich “Smart City / IKT-Dienstleistungen”.
Deutsche KMU haben durch ihre technologischen Innovationen und Expertise in den Bereichen Hardware, Software und nachhaltiger Infrastruktur die Möglichkeit, die Smart-City-Entwicklung in Kasachstan aktiv mitzugestalten.
Ansprechpartnerin:
Xeniya Kuznetsova
AHK Zentralasien
Tel.: +7 727 3561061
E-Mail: xeniya.kuznetsova@ahk-za.kz