Immer informiert

Newsletter Außenwirtschaft Aktuell

Die IHKs in Rheinland-Pfalz und dem Saarland veröffentlichen gemeinsam jeden Monat die  "Außenwirtschaft aktuell".
Sie enthält aktuelle Informationen zu Veranstaltungen, Zoll- und Verfahrensfragen, verschiedenen Ländern, Messen und Ausstellungen.
Alle Meldungen finden Sie hier online.
Bei Interesse an einem monatlichen Bezug der "Außenwirtschaft aktuell" lassen Sie sich unverbindlich und kostenfrei in den E-Mail-Verteiler aufnehmen. Dort können Sie auch weitere Themenschwerpunkte wählen, über die Sie informiert bleiben möchten.
Oder möchten Sie vielleicht den IHK-Kriseninformationsservice nutzen? Sobald sich etwas in der Welt ereignet, wovon Deutsche betroffen sein könnten, wird das Krisenreaktionszentrum des Auswärtigen Amts Berlin aktiv. Es stellt den Industrie- und Handelskammern in "Echtzeit" Informationen über Krisensituationen zur Verfügung, damit diese ihre Mitgliedsunternehmen umgehend gezielt informieren können. Gern nehmen wir Sie auch in diesen E-Mail-Verteiler auf.
Außerdem informiert der allgemeine E-Mail-Newsletter der IHK Koblenz aktuell über wichtige gesetzliche Änderungen und Vorschriften, Trends und Entwicklungen aus den Branchen, Zahlen und Fakten zur Konjunkturentwicklung und Trends in der Aus- und Weiterbildung.