SIHK-Pressemeldung

NEWKammer - Gründen, um zu bleiben: SIHK-Event für junge Unternehmen am 19. März

Die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK) lädt alle Jungunternehmen und Gründungsinteressierte zur „NEWKammer – Gründen, um zu bleiben“-Veranstaltung am 19. März ein. Während des Events werden sich Jungunternehmen in einem jeweils 90-sekündigen Elevator Pitch vorstellen. „Das Besondere an diesem Format ist, dass das Publikum in einem Live-Voting entscheidet, wer die Trophäe zum ‚Pitch of the Day‘ mit nach Hause nehmen darf“, so SIHK-Existenzgründungsberater Tobias Prinz.
Praktische Tipps und Tricks für Gründerinnen und Gründer erhalten die Gäste von dem Experten für Online-Marketing Alexander Wrobel (Online Experience GmbH).  Dabei geht es um die Themen „Online durchstarten - praktische Online Marketing Tipps“ und „Heul doch leise - der Umgang mit negativen Bewertungen“. „Gleichzeitig ist das Event eine gute Gelegenheit, die SIHK als Partner von der Unternehmensgründung bis zur Nachfolge kennenzulernen und sich mit anderen Unternehmen aus der Region zu vernetzen“, erklärt Dr. Fabian Schleithoff, Leiter des SIHK-Geschäftsbereichs ‚Unternehmen beraten‘.
Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter: events.sihk.de/newkammer24
4. März 2024