PRESSEMELDUNG

Gründerszene stellt sich in der SIHK vor: RegioKonneX gewinnt den Pitch-Wettbewerb

„NEWKammer: Gründen, um zu bleiben“: Unter diesem Motto hat die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK) am 19. März wieder junge Unternehmen und Start-ups eingeladen. Im Fokus der Veranstaltung standen die Gründerinnen und Gründer, die sich in einem jeweils 90-sekündigen Pitch vorstellen konnten. Diese Gelegenheit nutzten 15 Gründerinnen und Gründer. Die Zuschauerinnen und Zuschauer wählt zuerst den Sieger in einzelnen Abstimmungsrunden, um dann im Finale den Sieger des „Pitch of the Day“ zu küren.
Hier konnte Steffen Wieland von RegioKonneX (Lüdenscheid) das Publikum überzeugen. Er setzte sich im Finale gegen Daniel Griesenbeck (Energieberatung, Wetter), Baris Yildiz (MyMarktstand.de, Lüdenscheid) und Till Caspar Schäfer (simpleBuild.de, Gevelsberg) durch.
„Ich freu mich sehr über den Sieg und darüber, die Zuschauer mit unserer Geschäftsidee überzeugt zu haben. RegioKonneX ist die erste regionale und kostenlose Matchingplattform für Menschen aus dem unternehmerischen Umfeld in Südwestfalen, bei der Unternehmen ihre individuell passenden Geschäftskontakte finden können. Es dient der digitalen Vernetzung und ist eine Ergänzung zu den wichtigen und spannenden Veranstaltungen wie dem NEWKammer-Event. Danke an die Organisatoren für diese tolle Veranstaltung mit vielen spannenden Pitches von Unternehmen aus unserer Region“, so Steffen Wieland.
„In diesem Jahr war das Interesse am Pitchen so groß wie noch nie. Die jungen Unternehmen können ihre Geschäftsidee anderen Gründerinnen und Gründern vorstellen und in anschließenden Gesprächen untereinander und mit den SIHK-Experten ins Gespräch kommen “, freut sich Dr. Fabian Schleithoff, SIHK-Geschäftsbereichsleiter ‚Unternehmen Beraten‘.
Abgerundet wurde die Veranstaltung mit zwei interessanten Impulsen von Alexander Wrobel (Online Experience GmbH, Hagen). Im Fokus standen die Fragen wie man mit praktischen Marketing-Tipps online richtig durchstarten kann und wie man als Unternehmen mit negativen Bewertungen umgehen kann.

Bilder: NEWKammer – Gründen um zu bleiben 2024

Hier finden Sie die Bildergalerie von unserem Fotografen Matthias Dersch.
20.03.2024