SIHK-Pressemeldung

SIHK: Unternehmensnachfolge im Fokus

Die Industrie- und Handelskammern in Nordrhein-Westfalen richten eine achtteilige kostenfreie Webinarreihe zur Unternehmensnachfolge aus.
„Damit greifen wir den zunehmenden Beratungsbedarf unserer Unternehmen auf“, sagt Franz Auer, Nachfolgeberater der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK) und ergänzt: „Die Unternehmensnachfolge entwickelt sich mehr und mehr zu einer Herausforderung für den Wirtschaftsstandort Nordrhein-Westfalen, wobei die demographische Entwicklung sowie die angespannte wirtschaftliche Lage sich hier niederschlagen.“
Mit der Webinarreihe wollen die IHKs Abgebenden und Nachfolgern Angebote machen und Wege zur Unterstützung aufzeigen.
Die Reihe startet am Mittwoch, 10. April, 16 bis 17.30 Uhr, mit dem Webinar ‚Externe Nachfolge – Der Suchprozess‘. Weitere kostenfreie Webinare finden monatlich mit Ausnahme der NRW-Sommerferien zu den Themen ‚Unternehmenswert‘, ‚Businessplan‘, ‚rechtliche und steuerrechtliche Aspekte der Unternehmensnachfolge‘, ‚Leistungsportfolio der IHKs‘, ‚Übernahmefinanzierung‘ sowie ‚Nachfolge ist weiblich‘ statt. Referenten sind Nachfolgeexperten der IHKs sowie der Netzwerkpartner Unternehmensnachfolge.
Weitere Informationen und Anmeldung: https://t1p.de/bcs2j
28. März 2024