SIHK-Pressemeldung

Mexiko-Roundtable: Chancen und Herausforderungen für die deutsche Zulieferindustrie

In Zusammenarbeit mit der IHK Aachen als NRW-Schwerpunktkammer für Mexiko, der Deutsch-Mexikanischen Industrie- und Handelskammer (CAMEXA) und Rödl & Partner bietet die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK) am Donnerstag, den 13. Juni von 14 bis 16:30 Uhr einen Mexiko-Roundtable an. Im Mittelpunkt stehen Marktentwicklungen und –potenziale, Branchencluster, Recht und Steuern sowie Erfahrungsberichte der Unternehmen Kirchhoff Automotive und Leopold Kostal.
Mit fast 130 Millionen Einwohnern ist Mexiko ein attraktiver Absatzmarkt und Deutschlands wichtigster Handelspartner in Lateinamerika. Eine große Zahl an Freihandelsabkommen – allen voran mit den USA, Kanada und der EU – machen das mittelamerikanische Land zu einem beliebten Produktionsstandort. Rund 2.100 Unternehmen mit deutscher Kapitalbeteiligung sind inzwischen registriert. Sie konzentrieren sich in der Automobilindustrie, Elektronik und Elektrotechnik, im Chemie-, Pharma- und Logistiksektor.
Weitere Informationen und Anmeldungen unter: events.sihk.de/mexiko24
6. Juni 2024