IHK-Wahl 2020

Warum engagiere ich mich in der Vollversammlung?

Heidrun Hommer, Geschäftsführerin EUROLAM GmbH, Wiegendorf und Vollversammlunqsmitglied für die Wahlgruppe „Verarbeitendes Gewerbe":
 

„Der Mittelstand in Thüringen braucht eine Plattform und ein Netzwerk, um alle Marktbeteiligten über seine Stellung in der Wertschöpfung des Freistaates zu informieren, was letztlich auch der Verbesserung der Akzeptanz
dient. Deshalb engagiere ich mich in der IHK Erfurt."

Petra Rose, Rastenberg und Vollversammlungsmitglied für die Wahlgruppe “Sonstige Dienstleistungen”:
 

„Die IHK ist das Sprachrohr der Wirtschaft. Mit meinem Ehrenamt verstehe ich mich als Bindeglied und Interessengeber der selbständigen Unternehmerschaft, wobei der Weg das Ziel sein muss. Richtungsweisende Zusammenarbeit, Forderung und Aufgabenstellung zur Umsetzung für die Politik sind dabei
die Basis des Erfolges."

Thomas Müller, Inhaber Solar-Park Merkers und Vollversammlungsmitglied für die Wahlgruppe “Energie/ Wasser”:
 

„Ich handle lieber aktiv, als im Hintergrund zu kritisieren. Daher möchte ich mit meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in der IHK versuchen, Einfluss auf die Politik zu nehmen, um die Position der mittelständischen Unternehmer zu stärken."

Peter Zaiß, Geschäftsführer SWE Stadtwerke Erfurt GmbH und Vollversammlungsmitglied für die Wahlgruppe „Energie/Wasser":
 

„Ich engagiere mich gerne ehrenamtlich in der IHK, um der Wirtschaft ein Sprachrohr in Politik und Öffentlichkeit im Freistaat Thüringen zu verleihen."