Erfolgreiches Start-Up

Das Gründermagazin gründer.de hat die bytabo GmbH zum zweiten Mal in Folge zu einem der 25 erfolgreichsten Start-ups in Deutschland ausgezeichnet. Neben dieser Auszeichnung wurde das Unternehmen bereits von verschiedenen renommierten Portalen als Arbeitgeber des Jahres ausgezeichnet.

bytabo
Das Gründerteam von bytabo®: Christian Schieber und Niklas Volland.
Obwohl die Gründerszene in Bamberg noch klein ist, legt das Bamberger Technologie-Startup eine steile Erfolgskurve hin:
Während bytabo® bisher die digitale Transformation mittelständischer Unternehmen voran trieb, entwickelt das Technologie-Start-Up nun auch ganzheitliche Nachhaltigkeitsstrategien für und mit KMU´s. Zudem berät, unterstützt und begleitet bytabo® junge Gründerinnen und Gründer bei ihrem Start in die Unternehmerwelt. Seit 2021 gibt es außerdem einen weiteren Standort in Lissabon.

Der Erfolg von bytabo® beruht auf einem einzigartigen Workshop-Konzept, zu welchem Anfang März das Workshop-Methodenbuch “Denk mal L.I.L.A.” erschienen ist.

Hinzu kommt der kompromisslose Blick aus Kundenperspektive während des gesamten Projekts, ein großartiges Team, welches sich 2021 nahezu verdoppeln konnte und der einzigartige Culture-Guide - in dem die Unternehmenswerte gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern festgehalten wurden und im Arbeitsalltag gelebt werden.

Über bytabo®
bytabo® ist ein junges Technologieunternehmen aus Bamberg. Als digitaler Problemlöser begleitet bytabo® mittelständische Unternehmen bei der Konzeptionierung und Umsetzung einer funktionierenden und nachhaltigen Digitalstrategie. Dabei ist bytabo® zum einen in beratender Form aus Startup-Perspektive aktiv, zum anderen verfügt das Unternehmen über ein Entwickler-Team und setzt Lösungen im Bereich Web-, App- und Bot Entwicklung selbst um.

Kontakt

IHK für Oberfranken Bayreuth
Bahnhofstraße 25
95444 Bayreuth
Tel.: 0921 886-0
Fax: 0921 886-9299
E-Mail: info@bayreuth.ihk.de