Pressemitteilung vom 7. Dezember 2023

Regionalversammlung stimmt Übernahme von Risikoabsicherung für die Stadt Weilheim zu

IHK-Präsident Paal: Ein positives Signal für den Wirtschaftsstandort

Verband Region Stuttgart ist wichtiger Unterstützer in der Region 

„Die Entscheidung der Regionalversammlung, die Risikoabsicherung für den Hochtechnologie-Standort Weilheim zu übernehmen, ist ein richtiger Schritt und ein wichtiges Signal für den gesamten Wirtschaftsstandort“, sagt Claus Paal, Präsident der IHK Region Stuttgart. „Wir sind eine High-Tech-Region und wollen das auch bleiben. Dafür müssen wir uns weiterentwickeln und die Voraussetzungen schaffen, dass sich Unternehmen bei uns ansiedeln wollen und auch können. Wenn wir den Wandel nicht mitgestalten, findet die Transformation woanders statt.“
Die heutige Entscheidung zeigt aber auch, wie wichtig der Verband Region Stuttgart für die wirtschaftliche Weiterentwicklung unserer Region ist. Er ist ein Bindeglied zwischen den Städten und ein wichtiger Unterstützer bei überregionalen Themen. Sein heutiger Beschluss unterstützt nicht nur die Stadt Weilheim, sondern stärkt auch die regionale Wirtschaft und die Position der Region Stuttgart als attraktiven Wirtschaftsstandort.“