Prüfung nach § 26a WEG

Anmeldung zum Zertifizierten Verwalter

Sie können sich mit unten stehendem Formular für die Prüfung zum Zertifizierten Verwalter anmelden. Damit können Sie den zivilrechtlichen Anspruch von Eigentümern erfüllen, dass ein Zertifizierter Verwalter für eine WEG bestellt wird.
  • Die nächsten Termine finden Sie in unten stehendem Auswahlfeld. Um sich für einen Termin anzumelden, müssen Sie das Formular ausfüllen und anschließend einen Bestätigungslink in einer E-Mail klicken.
  • Bitte beachten Sie, dass zu einem schriftlichen Termin immer auch ein verbindlich zugeordneter mündlicher Termin gehört. Dieser ist in Klammer hinter dem schriftlichen Termin genannt. Wenn Sie den zugehörigen mündlichen Termin nicht wahrnehmen, ist die Prüfung insgesamt nicht bestanden.
  • Wenn Sie sich über unten stehendes Formular verbindlich anmelden, erheben wir von Ihnen für die Teilnahme eine Gebühr von 250 Euro bzw. bei einer Wiederholung nur des mündlichen Teils 150 Euro. Eine kostenfreie Absage ist nach der verbindlichen Anmeldung nicht mehr möglich, auch nicht im Falle von einer Erkrankung! Bei einem ordnungsgemäßem Rücktritt (schriftlich oder per E-mail an sachkunde@stuttgart.ihk.de) bis 14 Tage vor dem Prüfungstermin oder bei nachgewiesener Krankheit ist eine Reduzierung entsprechend dem aktuellen Gebührentarif möglich. Bei einer kurzfristigen Absage von weniger als 14 Tagen vor dem Termin fällt die volle Gebühr an.
  • Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihre eigene E-Mail-Adresse an, und keine allgemeine Firmen-E-Mail (wie info@beispiel.de) da wir Ihnen hier auch persönliche Nachrichten wie zum Beispiel die Einladung zusenden.