Veranstaltung am 15.05.2024

Notfallplan – Was ist, wenn ich als Chef plötzlich ausfalle?

Was würde passieren, wenn Sie als Unternehmer*In durch Krankheit oder Unfall unerwartet für einen längeren Zeitraum ausfallen? Was würde geschehen, wenn Sie überraschend versterben? Wäre Ihr Unternehmen dann noch handlungsfähig? Könnte der normale Geschäftsbetrieb noch aufrechterhalten werden? Was ist mit Ihrer Familie? Wäre diese wirtschaftlich ausreichend versorgt bzw. abgesichert? 
Keiner beschäftigt sich gerne mit solchen Themen – sie sind unangenehm. Dies gilt vor allem, wenn sie die eigene Person betreffen. Doch leider passieren Unglücke meist aus heiterem Himmel. Krankheit, Unfall oder Tod lassen sich nicht vorhersagen. Um das Unternehmen und die Unternehmerfamilie vor größeren Schäden zu bewahren und Handlungsfähigkeit sicherzustellen, ist Vorsorge geboten und ein Notfallplan sinnvoll.
Wir möchten Ihnen einen Überblick darüber geben, wie für diese Szenarien rechtlich optimal Vorsorge getroffen werden kann und laden Sie zu unserer Veranstaltung ein.
Die Veranstaltung richtet sich an UnternehmerInnen.
Rechtliche Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. 

Veranstaltungsdetails

Ort
IHK Bezirkskammer Rems-Murr
Kappelbergstraße 1
71332 Waiblingen
Termin
15. Mai 2024
17:00 Uhr – 19:00 Uhr
Anmeldung & Programm
Teilnahmeentgelt
40,00 EUR pro Person
Anmeldeschluss
13. Mai 2024