IHK-Bezirkskammer Ludwigsburg besucht 570 Mitgliedsbetriebe in 2024 – Seien Sie die Nächsten!
Die Ludwigsburger IHK ist wichtige Anlaufstelle für die rund 33.000 Mitgliedsunternehmen im Landkreis und bietet aktiv Gespräche vor Ort an.
Im Dialog geben die Unternehmerinnen und Unternehmer spannende Einblicke in ihre Geschäftstätigkeit und teilen wichtige Anliegen, die in der Interessenvertretung oder durch Beratungs- und Veranstaltungsangebote weiterverfolgt werden. Zugleich erhalten die hiesigen Betriebe wichtige Informationen zu aktuellen IHK-Services.
Die Themen sind vielfältig: von Ausbildungsmarketing über Bürokratieabbau und Fördermittel bis hin zu Standortinitiativen und Weiterqualifizierung. „Das positive Feedback aus den 570 Unternehmensbesuchen im Jahr 2024 ist für uns Ansporn, dieses Angebot noch auszuweiten: Sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin im Jahr 2025.
Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen, der in bewegten Zeiten wie diesen besonders wichtig ist“, so Sigrid Zimmerling, Leitende Geschäftsführerin der IHK-Bezirkskammer Ludwigsburg.
Zuletzt war sie gemeinsam mit der Referentin des Präsidiums Sonja Gessmann bei der BUCHER Automation AG im neuen Headquarter in Marbach am Neckar zu Gast. Das Unternehmen, unter der Leitung von Christian Benz, entwickelt Automatisierungslösungen für ausgewählte Branchen in der industriellen und mobilen Automation.