Ehrenamt

Entscheider für die Wirtschaft

Birgit Werner-Walz ist als neugewählte Vizepräsidentin der Ludwigsburger IHK im Einsatz für die Belange der Wirtschaft im Landkreis.
„Als Geschäftsführerin eines mittelständischen Unternehmens weiß ich, was die Unternehmerinnen und Unternehmer hier im Landkreis bewegt. So ist technologischer Wandel kein Fremdwort für mich, sondern ein Transformationsprozess, mit dem ich mich tagtäglich im eigenen Betrieb befasse. Als Mitglied der Ludwigsburger Bezirksversammlung sowie der Vollversammlung der IHK Region Stuttgart möchte ich unseren Wirtschaftsstandort mit meinem Wissen und Erfahrungsschatz voranbringen. Konkret setzte ich mich für gute Rahmenbedingungen ein, die unternehmerisches Handeln sowie Innovationen fördern und Betriebe für die Zukunft stark machen. Ich bekenne mich zudem klar zur Dualen Ausbildung, denn als Unternehmerin weiß ich aus erster Hand: Gut ausgebildete Fachkräfte – die das können, was Betriebe heute und morgen brauchen – sind ein maßgeblicher Erfolgsfaktor und die Zukunft unserer regionalen Wirtschaft!“
Zur Person: Birgit Werner-Walz ist Geschäftsführerin der BENSELER Holding GmbH & Co. KG – einem auf Coatings und Entgratungen spezialisierten Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Markgröningen.  Seit 2009 ist sie Mitglied der Bezirksversammlung Ludwigsburg, seit 2017 engagiert sie sich zusätzlich in der Vollversammlung. Für die Amtsperiode 2021 bis 2024 kandidierte sie erfolgreich für das Präsidium der Ludwigsburger Bezirkskammer und übernimmt dort das Amt der Vizepräsidentin.