Ehrenamt

Entscheider für die Wirtschaft

„Als Unternehmer will ich die Zukunft in unserer Region und unserem Land mitgestalten. Viele Themen können nur im Verbund vorangetrieben werden. Daher ist der Austausch von Unternehmern untereinander und mit der Politik wesentlich, um vorwärtszukommen und auch Innovationen zu schaffen. Datenschutz ist ebenfalls ein wichtiges Thema für mich. IT-Sicherheit und Datenschutz müssen heute gestaltet werden, damit wir für die Zukunft richtig aufgestellt sind. Besonders wichtig ist mir auch eine gute Bildung. Diese ist ein maßgeblicher Erfolgsfaktor für die Zukunft unseres Landes. Gerade in meinem Arbeitsbereich ist der Fachkräftemangel ein erhebliches Problem. Das beschränkt sich nicht auf die Duale Ausbildung, sondern muss auch früher durch Förderung wichtiger Themen im staatlichen Schulsystem und eine engere Verzahnung gestärkt werden.“
 
Zur Person: Markus Klingspor ist Geschäftsführer der Thinking Objects GmbH in Korntal-Münchingen, einem IT-Dienstleistungsunternehmen mit den Schwerpunkten IT-Sicherheit und Professional Services. Seinen Einstand als Neumitglied der Bezirksversammlung gab er am 11. Januar beim ersten wirtschaftspolitischen Frühstück der Ludwigsburger IHK.  Er führte als Moderator durch das virtuelle Veranstaltungsformat, bei dem Landtagskandidaten mit Ludwigsburger Bezirksversammlungsmitgliedern über wirtschaftspolitische Themen rund um Infrastruktur und Ausbildung diskutieren. Den Auftakt machte der Wahlkreis 13 Vaihingen/Enz.