Bildungspartnerschaft

Zukunftsweisende Kooperation: Rhenus Freight Stuttgart und Robert-Franck-Schule als Bildungspartner

Heute startete die wegweisende Bildungspartnerschaft von Rhenus Freight Stuttgart und der Robert-Franck-Schule. Die Kooperation stärkt beide Partner und bereichert das Netzwerk von 260 Bildungspartnerschaften. Gemeinsam setzen sie sich für praxisnahe Ausbildung und optimale Vorbereitung junger Talente ein.
Am 17. Januar 2024 wurde die Bildungspartnerschaft zwischen der Rhenus Freight Stuttgart GmbH mit Sitz in Pleidelsheim und der Robert-Franck-Schule in Ludwigsburg besiegelt. Die Rhenus Freight Stuttgart GmbH ist Teil der internationalen Rhenus-Gruppe und setzt sich mit über 100 Mitarbeitenden und einer engagierten Gruppe von Auszubildenden im Bereich Spedition & Logistik sowie Lagerlogistik zusammen. Das Unternehmen verfolgt eine praxisnahe Ausbildung und bietet vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.
Herr Ulshöfer, Vertreter der Robert-Franck-Schule, betonte die Wichtigkeit dieser neuen Bildungspartnerschaft und zeigte sich erfreut darüber, dass der Kooperationspartner mit Fabian Klassen, einem ehemaligen Absolventen der Robert-Franck-Schule und heutigen Bereichsleiter, vertreten war. Die Robert-Franck-Schule freut sich über ihre vierte Bildungspartnerschaft, während es für die Rhenus Freight Stuttgart GmbH die Erste ist.
Diese Partnerschaft ist eine von rund 260 bestehenden Bildungspartnerschaften, die Unternehmen aktiv in die Ausbildung junger Talente einbinden und Schulen ermöglichen, ihre Schülerinnen und Schüler optimal auf die Berufswelt vorzubereiten. Die IHK-Bezirkskammer Ludwigsburg fördert und unterstützt die Entstehung von Bildungspartnerschaften zwischen Unternehmen und Schulen im Landkreis Ludwigsburg.
Sie haben auch Interesse an einer Bildungspartnerschaft mit einer allgemeinbildenden weiterführenden Schule im Landkreis Ludwigsburg? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit unserem Koordinator Ralf Litschke auf.