Marktübersicht

Enterprise Resource Planning Systeme

Der Einstieg in die Digitalisierung ist oft mit der Anschaffung eines zeitgemäßen ERP-Systems verbunden.
Software für das Enterprise Resource Planning (ERP) macht die Kapazitätsplanung im Unternehmen effizienter, indem sie Abläufe im Unternehmen zentral verknüpft und so besser plan- und steuerbar macht. Der Markt für ERP-Systeme ist dabei recht unübersichtlich und dynamisch.
Zwei neu erschienene Leitfäden erklären, auf was es im Auswahlprozess ankommt und geben einen aktuellen Marktüberblick:
Leitfaden der IHK Würzburg
Einen Leitfaden mit Marktüberblick über ERP-Lösungen hat die Industrie- und Handelskammer Würzburg-Schweinfurt gemeinsam mit der Universität Würzburg erarbeitet. Den Leitfaden finden Sie hier.
Leitfaden des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums
ERP-Software besonders für Kleinunternehmen muss flexibel, skalierbar, kostengünstig und gleichzeitig modern und einfach zu handhaben sein. Dies war der Zielfokus des Leitfadens, den das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Dortmund, gemeinsam mit dem Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik (IML) erarbeitet hat. Hier finden Sie die Marktstudie zum Download
Den Mitschnitt zu unserem Webinar “ERP-Systeme-Auswahl, Marktüberblick und Fördermöglichkeiten” finden Sie hier: IHK Spezial Webinar: ERP-Systeme – Auswahl, Marktüberblick und Fördermöglichkeiten.