Medieninformationen

Was sagt die IHK zu Rostock dazu? Lesen Sie unsere Pressemitteilungen, Berichte und Ankündigungen aus dem Jahr 2023. Bei Rückfragen melden Sie sich gerne bei uns. Um künftig Pressemeldungen zu erhalten, senden Sie uns einfach eine Mail an presse@rostock.ihk.de oder abonnieren Sie direkt unsere Presseinformationen.
IHK zu Schwerin übergibt Geschäftsführung der IHKs in MV an die IHK zu Rostock

Turnusgemäß übernimmt die IHK zu Rostock zum 1. Februar 2023 die Geschäftsführung der Landesarbeitsgemeinschaft der Industrie- und Handelskammern in Mecklenburg-Vorpommern für die nächsten zwei Jahre.

Hand in Hand gelingt die Integration internationaler Fachkräfte

Rostock, 19. Januar 2023. Sie kommen aus Brasilien, Indien und Vietnam: Fachkräfte, die sich bewusst für eine Beschäftigung im Bezirk der IHK zu Rostock entschieden haben. Die Gründe, nach Deutschland zu kommen, sind vielfältig. Menschen vieler Nationen sehen Deutschland als ein attraktives Einwanderungsland mit guten Lebensbedingungen und attraktiven beruflichen Möglichkeiten.

26 Absolventen in die Begabtenförderung aufgenommen

Rostock, 19. Januar 2023. Die berufliche Bildung hat einen hohen Stellenwert, das wird nicht zuletzt vor dem Hintergrund eines sich verschärfenden Fachkräftemangels sehr deutlich. Um diesen hohen Stellenwert zu unterstreichen, hat die IHK zu Rostock jetzt 26 Stipendiatinnen und Stipendiaten in die Begabtenförderung Berufliche Bildung aufgenommen.

IHK zeigt Ausstellung zum Weiterbildungsstipendium

Rostock, 13. Januar 2023. In der IHK zu Rostock ist noch bis zum 23. Januar unter der Überschrift „Klar kann ich noch mehr! – Förderung für berufliche Talente“ eine Ausstellung zum Weiterbildungsstipendium zu sehen.

Rascher Ausbau aller Infrastrukturbereiche entscheidend

Rostock, 11. Januar 2023. Statement des IHK-Nord-Nord-Vorsitzenden Klaus-Jürgen Strupp zur Resulotion des SPD-Parteivorstandes vom 9. Januar 2023